Bühnebild Platzhalter
Grundlehrgang BetreuungsdienstTrainings-Kurs Erinnerung und Konzentration

Trainings-Kurs Erinnerung und Konzentration

Nicht nur Muskeln und Gelenke müssen bewegt und trainiert werden.
Auch unser Gehirn muss immer wieder trainiert werden.
Nur so kann das Gehirn auch lange eine gute Leistung bringen.
Über die Jahre vergessen wir einige Dinge.
Wir vergessen Namen oder Gesichter.
Oder Zahlen.
In unserem Kurs trainieren Sie Ihr Gehirn für bessere Leistungen.
Damit Sie sich besser an Dinge erinnern können.
Und auch damit Sie sich besser konzentrieren können.

Lehrgangsinhalt

  • Aufbau und Struktur des Betreuungsdienstes
  • Erst- / Folgebelehrung gem.IFSG
  • Aufbau einer Ausgabestelle
  • Ausgabe von Verpflegung
  • Ausgabe von Gegenständen des täglichen Bedarfs
  • Registrierung im DRK
  • Durchführung von Betreuungsmaßnahmen
  • Mitwirkung bei Unterbringungsmaßnahmen

Zielgruppen/Voraussetzungen

Mitglieder der RK-Gemeinschaften und Jungmitglieder der BRK-Bereitschaften ab dem 15. Lebensjahr.